Ist es nicht schön, der Natur zuzusehen, wie nach einem gefühlt unendlich langen Herbst und Winter endlich wieder alles beginnt, grün zu werden und zu blühen? Am meisten freue ich mich über meine Beerensträucher, die ich im letzten Jahr gepflanzt habe. Vielleicht reicht die Ernte in diesem Jahr für einen leckeren Johannisbeerkuchen aus? Heute habe ich eine andere Leckerei für Euch! Nach langer Zeit musste ich unbedingt mal wieder Macarons ausprobieren. Und was liegt da bei meinem seit 2 Wochen anhaltenden Heißhunger auf Pfirsich näher als leckere Pfirsich-Macarons?
Das Rezept für die Macarons findet Ihr, mit ausführlicher Step-by-Step-Anleitung, hier. Nach dem Backen der Schalen könnt Ihr die Ganache vorbereiten:
Zutaten (reicht für ca. 13 Paare)
- 85 g weiße Schokolade
- 35 g Sahne
- 45 g Pfirsichpüree
- 1 TL Zitronensaft
Zubereitung
Sahne erwärmen (nicht kochen). Die Schokolade klein hacken und zur warmen Sahne geben. So lange erwärmen, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist. Beiseite stellen.
45 g gut abgetropfte Dosenpfirsiche mit 1 TL Zitronensaft pürieren, durch ein Sieb streichen und zu der Ganache hinzugeben, gut durchrühren.
Die Ganache nun vollständig auskühlen lassen. 2 – 3 Std. in den Kühlschrank stellen, besser noch über Nacht. Vor Verwendung die Ganache kurz mit dem Mixer aufschlagen. Nicht zu lange schlagen, damit sich die Flüssigkeit nicht vom Fett trennt. Die Ganache kann nun in einen Spritzbeutel gefüllt und die Macarons befüllt werden.
Maxi